Der Soziologe Andreas Kemper wird von Tilo Jung interviewt: sehenswert

(sel) am 31.10.2019. Ein interessantes Interview gibt es seit dem 20.10.2019 auf dem youtube-Kanal von Tilo Jung ("Jung & naiv"): Der Soziologe Andreas Kemper spricht vor der Thüringen-Wahl (vom 27.10.2019) über Björn "Bernd" Höcke alias "Landolf Ladig", seinen (Kempers) Werdegang zum Soziologen und seine grundsätzlichen Positionen innerhalb seiner hauptsächlichen Themen Klassismus, Antifeminismus und Political Correctness - bzw. wie diese in bestimmten Milieus ausgelegt werden.
Kemper wäre auch für das Thema dieser kleinen Internetseite ein interessanter Experte, wenn man sich innerhalb einer Kampagne (etwa: Initiative zur Besserstellung von deutschen und EU-ausländischen Obdachlosen in deutschen Städten und Großstädten) einmal Verbündete für gute Argumente suchen müsste. Tilo Jung, der neben seiner Interviewreihe ja vor allem durch seine hartnäckigen Fragen in der Bundespressekonferenz bekannt geworden ist, hat sich über die Jahre auch sehr entwickelt: zu einer Art journalistisch arbeitendem Kampaigner für Fragen der Meinungsfreiheit, des freien Diskurses, des Rechts auf Fragen und der Lust auf Vertiefung im schnelllebigen und oft oberflächlichen Medienwesen. Gut gemacht, Herren Kemper und Jung.

« zurück